Mitarbeiter
Der Bereich Mitarbeiter ist für die Leitungsebene sehr wichtig. Hier werden alle Mitarbeiter angezeigt, welche bei der Organisation arbeiten oder (optional) auch gearbeitet haben.
Im oberen Bereich findet ihr einen Überblick über die Organisation ansich. Ganz oben wird der Name Angezeit, welche die Organisation trägt. Darunter steht die Anzahl der Mitarbeiter, diese sind mit drei Zahlen versehen. Die Zahlen sind Rot, Grün und Blau. Rot steht für die Anzahl der Gekündigten Mitarbeiter, Blau steht für die Anzahl der Aktiven Mitarbeiter und Grün zeigt die Anzahl der gesamten Mitarbeiter die hier angelegt worden sind an. Direkt darunter steht die Anzahl der Akten, darunter wiederum die gesamt Anzahl aller Akteneinträge die dieser PC bietet.
Im rechten Oberen Bereich kann die Leitungsebene oder das Personalmanagement neue Mitarbeiter anlegen.
Im Unteren Bereich werden die einzelnen Mitarbeiter der Organisation Angezeigt. Im Oberen Bereich der Mitarbeiterkarte steht der Name und die Qualifikation des Mitarbeiters. Im Unteren Bereich steht dann ganz oben die Dienstnummer des Mitarbeiters, welche sich aus der PC-Nummer und der eingegeben Mitarbeiternummer zusammensetzt. Es ist wichtig, dass sich die Dienstnummern nicht doppeln, da es sonst hier zu Systemfehlern kommen kann.
Unter der Dienstnummer steht die Sicherheitsstufe. Diese kann nur von einem anderem Mitarbeiter, welche die Berechtigung dafür hat, geändert werden. Ihr könnt nicht eure eigene Sicherheitsstufe nach Belieben anpassen, da diese besonderen Zugriff auf Akten oder Einsatzberichte geben können.
In der dritte Reihe kann das Karma des Mitarbeiters eingesehen werden. Karma kann von jedem Mitarbeiter hinzugefügt oder entfernt werden, der Einblick in den Mitarbeiterbereich hat.
In der vierten Reihe steht die gesamte Dienstzeit die der Mitarbeiter absolviert hat. Hier wird jedoch nur die gesamte Zeit angezeigt, die letzten Dienste und die Länge kann beides nicht angezeigt werden.
Als vorletztes wird die Aktivität angezeigt, getrackt wird hierbei jede Aktivität die beim Klicken auf ein Icon folgen. Wie Akten einsehen/bearbeiten, Stempeluhren, Funk und so weiter und so fort.
Ganz unten sind die Anzahl der Qualifikationen angezeigt. Qualifikationen können in den Einstellungen des Computers Individuell nach Organisation angelegt werden.
Ganz unten gibt es sechs weitere Bottom, diese haben folgende Inhalte:
-> Löschen
-> Suspendieren
-> Verwalten
-> Personalakte
-> Karma +
-> Karma –
Mitarbeiter Löschen bestätigen
Über Löschen kann wie bekannt den Mitarbeiter dauerhaft aus dem System Löschen, sodass der Mitarbeiter dauerhaft keine Möglichkeit mehr hat sich in das System einzuloggen und die Dienstnummer wieder frei wird.
Sollte ein Mitarbeiter nur vorübergehend aus dem System entfernt werden, weil er eine vorrübergehende nicht am Dienst teilnehmen darf, kann man den Mitarbeiter Suspendieren. Somit bleibt die Dienstnummer weiterhin aktiv und geblockt und nach aufheben der Suspendierung kann der MItarbeiter sich normal einloggen.
Jeder Mitarbeiter der zugriff auf diesen Bereich hat, kann jederzeit Karma verteilen. Dies sind Plus und Minuspunkte an den Mitarbeitern die man sammeln kann.
Verwalten
Über die Option einen Mitarbeiter zu verwalten, kommt man in ein neues Fenster. In diesem Fenster hat man den Mitarbeiter auf dem Papier im überblick. Ganz oben steht dabei die Dienstnummer, diese kann nicht angepasst werden. Darunter steht der Name des Mitarbeiters.
Direkt unter dem Namen kann einer der Personalabteilung jederzeit die Sicherheitsstufe anpassen, sollte das Nötig sein, damit ein Mitarbeiter mehr zugriffe auf die Akten hat.
Sollte der Mitarbeiter einen neuen Ausbildungsstand erreichen kann die Personalabteilung hier auch anpassungen vornehmen. Die Personalabteilung kann hier Notfalls ein neues Passwort vergeben.
Ganz unten ist der komplette Mitarbeiterlog, seit beginn der Arbeit verzeichnet. Hier kann man auch Spezifisch nach bestimmten aktionen suchen über die „Search“ Funktion.
Personalakte
In der Personalakte, kann man via Freitext oder mit einfügen eines Dokumentes verschiedene Sachen niederschreiben. Hierbei kategorisiert man die Einträge nach
-> Notizen
-> Positiven Einträgen
-> Negativen Einträgen
Diese sind für alle mit Zugriffsrechten Einsehbar.
Personalakte neuer Eintrag