Einsatzberichte

Einsatzberichte sind nicht an die Patientenakten gekoppelt und können auch nicht mit ihnen verbunden werden. Drückt man auf das Icon von den Einsatzberichten, so sieht man einen Überblick an den bereits Erstellten Einsatzberichten. Diese werden vom System direkt mit einer ID versehen, welche Individuell vergeben wird.

Ebenfalls sieht man in der Übersicht von wem und wann dieser Einsatzbericht erstellt worden ist, sowie wann er zuletzt bearbeitet wurde. Am rechten Rand eines jeden Berichtes hat man drei optionen

->zum Bericht
-> Bearbeiten
-> Löschen

Wenn man auf zum Bericht geht, wo wird das angelegte Einsatzprotokoll aufgerufen. Sollte es einen nachtrag geben, so kann man diesen über „bearbeiten“ anlegen. Sollte dieser Bericht fehlerhaft sein, oder nicht mehr gültig so kann dieser gelöscht werden.

Einsatzbericht erstellen

Über das Feld Einsatzbericht hinzufügen, können neue Einsatzberichte erstellt werden. Hier können in der Kopfzeile der Einsatztitel eingetragen werden, das Einsatzdatum, der Einsatzort und die Beteiligten Einsatzkräfte.

Darunter könnt ihr im Freitext den kompletten Einsatzbericht eingeben. Hier kann ebenfalls die Funktion der Vorlagen unten benutzt werden, damit die Einsatzberichte ähnlich aufgebaut sind.

Es macht Sinn die Einsatzprotokolle nicht für die Rettung sondern eher als Bereitstellung o.ä. zu Nutzen, da diese nicht mit den Patienten gekoppelt sind und es sonst zu einer dopplung kommt.

Im unteren Bereich unter dem Freitext könnt ihr direkt Auswählen mit welchen Computern dieser Bericht geteilt wird. Beispielsweise kann die Feuerwehr so ihren Bericht auch an den Rettungsdienst teilen oder der Polizei zuschicken. Hierdurch bekommen die entsprechenden Behörden und Organisationen die Protokolle ebenfalls in den Bereich ihrer Einsatzprotokolle.